die-Idee

Die Idee

Wie entstand eigentlich die Idee zu dieser Seite?

Zu Beginn war es „nur“ ein Bild.

Aktuell bin ich in einer Fortbildung und wir wurden gebeten, unsere Intention, unsere Vision, unseren Herzenswunsch zu formulieren. Dabei kreativ zu werden und ein Bild zu gestalten.

Im Zentrum steht für mich „Das Glück liegt in uns, nicht in den Dingen.“
Meine Intention: Fokus auf das Positive, Leben bunt machen, Spaß zu haben und das zu tun, was ich liebe!
Mein großer Herzenswunsch: frei sein. Frei sein im Sinne von Loslassen. Den Kopf ausschalten und entspannen. Einiges im Griff zu haben, aber nicht alles.
Abzugeben und laufen lassen, statt zu kontrollieren.

Es gibt immer mal wieder Zeiten, da bin ich der irrigen Annahme, alles im Griff haben zu müssen. Immer weiterzumachen, auch wenn der Körper, das Seelchen schon längst Sturm läuft. Und genau das nicht mehr zu tun, auch auf mich zu achten. Zur Ruhe zu kommen.

Klappt nicht immer, bestes Beispiel: Meditation

Ich setze mich hin, in der festen Absicht, zur Ruhe zu kommen. Mach es mir gemütlich, schönes Licht, kuschelige Klamotte…

Und was passiert?

Keine 2 Minuten später, geh ich gedanklich To Do Listen durch.
Ah, stimmt, Gedanken kommen und Gedanken ziehen lassen.
Ich lass die erste To Do Liste ziehen und widme mich umgehend der nächsten. Bis ich mich nach ca. 5 Minuten im fließenden Übergang am Schreibtisch wieder finde. Kuschelig ist es noch immer, aber mit Meditation hat das leider wenig zu tun.

Mein Trainer in der Fortbildung hat mal gesagt: 
„Meditation ist einfach dasitzen, ohne etwas Bestimmtes zu wollen.“

Kopf aus. Meer an.

Gar nicht so einfach. Ich übe noch und habe Geduld.
Geduld mit mir: abgeben, zulassen, wertfrei ohne etwas Bestimmtes zu wollen.

Und dann war da dieses Bild. Und die Idee, noch mehr das zu tun, was ich liebe.
Mit Menschen zu sprechen, zu arbeiten, sie zu begleiten. Bei ihren Visionen, Ideen, aber auch Problemen und Herausforderungen. Gleichzeitig noch fokussierter zu sein, insbesondere der Fokus auf eine bestimmte Zielgruppe.

Und was lag da näher als: Frauen!

Warum?

Weil ich eine Frau bin.

Weil „Female | Women Empowerment“ aktueller ist, denn je.
Chancengleichheit, die Stärkung des Selbstvertrauens und das Ablegen von Grenzen oder hinderlichen Glaubenssätzen. Als Kind der 80er bin ich heute noch erstaunt, was Frauen damals als vermeintlich „normal“ empfunden haben. Welche Rolle wir fast automatisch eingenommen haben, ohne es zu hinterfragen. Ich freu mich, dass wir heute um einiges sensibler geworden sind.

Weil ich über Themen schreiben und sprechen möchte,
die uns als Frauen bewegen, die wir erleben und miteinander teilen.

Weil ich Coaching liebe,
Coaching für Frauen, d.h. gemeinsam deinen Weg zu zeichnen, Visionen zu kreieren, in die Ruhe zu kommen, und dir den nötigen Impuls zu geben. Dass wir uns Zeit für dich nehmen.  Für die stressigen Momente, aber auch für die positiven, bunten Seiten im Leben.

Inspiriert von dem Bild, entstand das Design der Seite.

Aktuell noch alles virtuell, aber in meiner Vision sehen wir uns auch in Präsenz, an schönen Orten und werden gemeinsam kreativ.

Inspiriert durch und mit euch lieben Frauen, geht es los und weiter.
Coaching, Themen, Podcasts, Workshops und vieles mehr, von und mit wunderbaren Frauen.

Ich freu mich drauf!

Birgit Winter

Share this post

Nach oben scrollen